Überfall Räuber verletzt Frau im Hausflur schwer

Wuppertal · Unbekannter Räuber entkommt mit seiner Beute an der Brändströmstraße.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Am Montag um 9.30 Uhr wurde eine 64-Jährige in ihrem Wohnhaus an der Brändströmstraße von einem Handtaschenräuber schwer verletzt. Nachdem die Frau ihr Wohnhaus betreten hatte, überfiel betrat, überfiel sie ein unbekannter Mann im Hausflur. Er versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Die überfallene Frau wehrte sich und konnte die Tasche festhalten. Daraufhin versetzte ihr der Angreifer mehrere Kopfstöße und floh mit seiner Beute aus dem Gebäude. Der Räuber wird so beschrieben: Er ist etwa 25 Jahre alt und 175 Zentimeter groß. Er hat ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild und eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit einem blauen Kapuzenpullover und einer Arbeitshose. Das verletzte Opfer musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen. Diese können sich unter der Rufnummer 0202/284-0 melden.

(ab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort