Handicap Sport Wuppertal feiert Turnier-Premiere

Wuppertal. "Es ist vollbracht", freut sich Bernd Engels vom Wuppertaler Beirat der Menschen mit Behinderung - und gratuliert der Mannschaft des HSW zu einem beachtlichen Erfolg: Beim deutsch-polnischen Fußballturnier in Jaroslaw sicherte sich das Wuppertaler Team den hervorragenden 3. Platz.

"Vier Mannschaften aus Deutschland - aus Uedem, Detmold, Berlin und Wuppertal - und acht Mannschaften aus Polen kämpften um Tore und Sieg", berichtet Engels weiter. "Das war nach 2006 und 2008 das dritte internationale Turnier, das von der Genossenschaft der Behindertenwerkstätten in Jaroslaw durchgeführt wurde."

Die Wuppertaler zogen auf dem Platz alle Register und spielten ihre Gegner mit flachen Bällen aus. Als Schlussmann sicherte Christian Koch der Mannschaft die verdienten Siege. Die Altersspanne der Spieler reicht von 15 bis 41 Jahre. "Dies war das erste Mal, dass die Spielerinnen und Spieler des HSW an einem internationalen Turnier teilnahmen", erklärt Engels. Jetzt trainiere man unter Hochdruck weiter - und das passend zum WM-Fieber in Wuppertal. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort