Verein sammelt Spenden Häusliche Gewalt in Wuppertal: „Voll waren die Frauenhäuser auch schon vor Corona“

Elberfeld · Ein Wuppertaler Verein unterstützt Frauen, die vor häuslicher Gewalt fliehen – und sammelt dafür Spenden. Dass die Frauenhäuser im Moment so voll sind, ist keine Folge der Pandemie.

 Der Vorstand des Fördervereins Frauen helfen Frauen: Leonie Schumacher (r.) und Bettina Tyndale.

Der Vorstand des Fördervereins Frauen helfen Frauen: Leonie Schumacher (r.) und Bettina Tyndale.

Foto: Bettina Tyndale

Auch wenn aktuell auf allen Kanälen von Corona die Rede ist - dass das Frauenhaus in Wuppertal zu gut 90 Prozent belegt ist, liegt nicht an der Pandemie und ihren Folgen. „Voll waren die Frauenhäuser schon vor Corona“, sagt die Vorsitzende des Fördervereins Frauen helfen Frauen aus Wuppertal, Bettina Tyndale. Allerdings habe man vor allem nach dem ersten Lockdown verstärkt Anfragen für Beratungstermine verzeichnet.