Justizvollzugsanstalt Häftling tot in JVA Wuppertal-Ronsdorf gefunden

Wuppertal · In der JVA Wuppertal-Ronsdorf ist ein Strafgefangener tot aufgefunden worden. Das teilte die Justizvollzugsanstalt mit.

 In der JVA Wuppertal-Ronsdorf hat es einen toten Strafgefangenen gegeben.

In der JVA Wuppertal-Ronsdorf hat es einen toten Strafgefangenen gegeben.

Foto: dpa/Oliver Berg

Ein 19-jähriger Jugendstrafgefangener ist tot in der JVA Ronsdorf gefunden worden. Das teilte die Justizvollzugsanstalt am Mittwoch mit. Alarmierte Rettungskräfte und der Notarzt stellten demnach den Tod des Inhaftierten fest.

Der junge Mann sei unter anderem wegen räuberischer Erpressung und Raub zu einer Jugendstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt worden und befand sich seit November 2020 in der JVA Wuppertal-Ronsdorf.

Nach den Angaben handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um einen Suizid. Besondere Sicherungsmaßnahmen waren laut JVA nicht angeordnet und Hinweise auf eine Suizidgefahr soll es nicht gegeben haben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort