Gut, dass es endlich losgeht

Das sind doch richtig gute Nachrichten. Der Baustart für die Nordbahntrasse kommt gerade zur rechten Zeit. Das Leuchtturmprojekt wird weiter Fahrt aufnehmen, wenn der erste Bauabschnitt erst einmal fertig gestellt ist.

Dann wird sich zeigen, wie die Wuppertaler den grünen Weg in ihrer Mitte nutzen.

Es hat lange genug gedauert, den Trassenbau auf den Weg zu bringen. Dafür können jetzt wohl alle Beteiligten sicher sein, dass sowohl die Förderrichtlinien als auch der Bau wasserdicht sind. Hoffentlich gilt das auch für den Umweltschutz. Wenn die Arbeiten immer wieder stocken, dann beschädigt das nicht nur die Trasse, sondern auch Wuppertal in seiner Außendarstellung. Die Menschen wollen die Trasse. Gut, dass es jetzt endlich los geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort