Großeinsatz: Nackter Randalierer greift die Polizei an

Ronsdorf. Ein nackter Mann hat in der Nacht auf Donnerstag im Tannenbaumer Weg in Ronsdorf randaliert und mehrere Fensterscheiben eingeschlagen. Gegen 1.50 Uhr hatte eine Anwohnerin den unbekleideten 19-Jährigen gemeldet.

Als zwei zivile Einsatzkräfte am Ort des Geschehens ankamen, wurden sie direkt von dem Jugendlichen angegriffen. Sie mussten später mit Gesichts- und Rippenverletzungen behandelt werden.

Als weitere vier Polizisten eintrafen, rastete der 19-Jährige völlig aus, sprang auf die Motorhaube des Streifenwagens, trat mit dem bloßen Fuß die Windschutzscheibe ein und demolierte das Dach. Erst durch den Einsatz weiterer Kräfte, Pfefferspray und körperlicher Gewalt konnte der Mann überwältigt werden.

Der Jugendliche stand offenbar unter starkem Drogeneinfluss. Er wurde zunächst ins Krankenhaus und später in eine Spezialklinik gebracht, wo er seitdem behandelt wird. Die Bilanz der Polizei: Zwei verletzte Beamte, die nach dem Einsatz nicht mehr dienstfähig waren, sowie mehrere tausend Euro Sachschaden. Im Einsatz waren vier Streifenwagen, zwei Rettungswagen, ein Polizei-Zivilfahrzeug und ein Notarztwagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort