Großeinsatz an der Gathe: Mann mit Axt schmeißt Gegenstände vom Balkon

Die Gathe wurde zwischen der Wiesenstraße und der Karlstraße gesperrt.

Der Mann warf Gegenstände vom Balkon und beleidigte Passanten.

Der Mann warf Gegenstände vom Balkon und beleidigte Passanten.

Foto: Battefeld

Wuppertal. Ein 53-Jähriger hat am späten Montagnachmittag die Polizei in Wuppertal in Atem gehalten. Von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Gathe warf der Mann Einrichtungsgegenstände auf die Fahrbahn, beleidigte Passanten. Anwohner verständigten daraufhin gegen 17.45 Uhr die Polizei.

Da der polizeibekannte Mann zeitweiße den Eindruck erweckte, vom Balkon zu springen und zudem einen axtähnlichen Gegenstand in der Hand hielt, rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an. Um eine Gefährdung auszuschließen, sperrten die Einsatzkräfte die Gathe zwischen Wiesenstraße und Karlstraße komplett für den Verkehr.

Großeinsatz in Wuppertal: Mann schmeißt Gegenstände vom Balkon
39 Bilder

Großeinsatz in Wuppertal: Mann schmeißt Gegenstände vom Balkon

39 Bilder

Als der 53-Jährige eigenständig kurzfristig seine Wohnung in dem Mehrfamilienhaus verließ, konnte er von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Eine bereits angeforderte SEK-Einheit kam deswegen nicht mehr zum Einsatz.

Die Hintergründe für das Verhalten des Mannes sind zurzeit noch unklar, teilte die Polizei mit. Am Abend wurde der Mann ärztlich untersucht und für die Nacht in eine psychiatrische Klinik gebracht. Die Sperrung an der Gathe konnte um 19.45 Uhr wieder aufgehoben werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort