Mehr als 1,5 Kilometer Große Ölspur in Wuppertal: Obere Lichtenplatzer Straße wieder frei

Update | Wuppertal · Auf der Oberen Lichtenplatzer Straße hat am Donnerstagnachmittag eine Ölspur zur Vollsperrung geführt. Die Straße ist seit dem späten Abend wieder befahrbar.

 Die Feuerwehr beseitigt eine größere Ölspur.

Die Feuerwehr beseitigt eine größere Ölspur.

Foto: Tim Oelbermann

Eine größere Ölspur hat am Donnerstag, 7. Juli, gegen 15 Uhr größere Verkehrsbehinderungen in Barmen ausgelöst. Die Obere Lichtenplatzer Straße wurde wegen des Einsatzes der Feuerwehr in Richtung Wuppertal-Barmen zeitweise gesperrt. Zum Zeitpunkt des Ölunfalls teilte die Feuerwehr wie auch die Polizei unserer Redaktion mit, dass ein Ende noch nicht absehbar sei. Am Abend wurde der Einsatz schließlich beendet und die Fahrbahn ist wieder frei.

Der betroffene Bereich der Oberen Lichtenplatzer Straße erstreckte sich von der Rudolf-Ziersch-Straße bis Fischertal, eine Strecke von mehr als 1,5 Kilometern. Die Leitstelle der Feuerwehr sagte am Nachmittag, dass sie noch auf die Rückmeldung eines Spezialteams warten müssten. Der Einsatz könne sich also noch einige Zeit hinziehen. Auch die Polizei ließ dasselbe verlauten. Bis circa 19 Uhr mussten dann die Autofahrer mit erheblichen Behinderungen in diesem Bereich rechnen. Die Einsatzkräfte empfahlen, die Stelle großräumig zu umfahren.

Die Straßen Fischertal und Untere Lichtenplatzer Straße waren teilweise auch betroffen, wurden jedoch nicht gesperrt.

Bei der Feuerwehr hatten sich zuvor mehrere Autofahrer gemeldet, die die gefährlich glatte Fahrbahn bemerkt hatten. Es kam auch zu zwei Unfällen mit Blechschäden. In einem Fall rutschte ein Auto im Bereich Rudolf-Ziersch-Straße gegen ein Verkehrsschild. Der Verursacher der Ölspur war nach Angaben der Polizei auch am Freitagmorgen noch nicht ermittelt.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort