Alle Kräfte im Einsatz Großbrand in Solingen - Flammen waren bis Wuppertal zu sehen (mit Video)

Solingen/Wuppertal · Wegen der starken Rauchentwicklung wurde auch die Nina-Warnapp ausgelöst. Jetzt ermittelt die Polizei.

 Die Feuerwehr löschte den ganzen Abend in Solingen.

Die Feuerwehr löschte den ganzen Abend in Solingen.

Foto: Tim Oelbermann

Die Feuerwehr hat am Samstagabend ein komplett in Flammen stehendes Haus in Solingen am Ritaweg gelöscht. Das Feuer war so massiv, dass die Flammen bis Wuppertal zu sehen waren. Zudem wurde wegen der Rauchentwicklung die Nina-Warnapp ausgelöst. Anwohner sollten die Fenster geschlossen lassen.

Die Feuerwehr wurde gegen 19.45 Uhr alarmiert und löschte bis etwa 23.45 Uhr. Alle Kräfte waren im Einsatz, die Feuerwachen wurden von der Freiwilligen Feuerwehr übernommen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen möglicher Brandstiftung. Verletzt wurde niemand.

Haus in Solingen brennt nieder
7 Bilder

Haus in Solingen brennt nieder

7 Bilder
Foto: Tim Oelbermann
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort