Trafo-Station brannte Größerer Stromausfall in Wuppertal-Nächstebreck

Wuppertal · Nach einem Feuer an der Wittener Straße blieb das Licht in vielen Wuppertaler Haushalten am Dienstagmorgen für etwa eine Stunde aus.

 Für manche Wuppertaler begann der Dienstag bei Kerzenlicht.

Für manche Wuppertaler begann der Dienstag bei Kerzenlicht.

Foto: picture alliance / Julian Strate/Julian Stratenschulte

Am Dienstag gegen 6 Uhr hat es in einem Trafo-Häuschen der Stadtwerke an der Wittener Straße gebrannt. In der Folge hatten eine größere Anzahl von Haushalten in Nächstebreck und Langerfeld zeitweise keinen Strom.

Gegen 7 Uhr gab es Entwarnung: Der Strom war in den allermeisten Haushalten zurück. Einige Anwohner an der Wittener Straße brauchen allerdings noch etwas Geduld, bis der Strom wieder verfügbar ist, so die Stadtwerke auf Anfrage der WZ.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort