Elberfeld Größerer Polizeieinsatz in Wuppertal: Wollte Gruppe die B7 blockieren?

Wuppertal · In Wuppertal ist es zu einem größeren Einsatz der Polizei gekommen. Es gab Erkenntnisse, dass die B7 blockiert werden sollte.

 Die Polizei war am Samstagmittag in Wuppertal-Elberfeld im Einsatz.

Die Polizei war am Samstagmittag in Wuppertal-Elberfeld im Einsatz.

Foto: Knappe;Jörg (knap)

In Wuppertal-Elberfeld ist es am Samstag gegen 12 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Im Bereich der Stadthalle an der Straße Johannisberg war eine Gruppe von etwa 40 Personen aufgefallen, „die zum Teil Banner mit sich führten“, hieß es im Bericht der Beamten.

Aufgrund „polizeilicher Erkenntnisse, dass es zu einer Blockade der B7 kommen sollte“, sei die Polizei eingeschritten, als sich kleinere Gruppen lösten und in verschiedene Richtungen entfernten. Im Vorfeld habe es für diesen Bereich bei der Polizei keine Anmeldungen von Versammlungen oder Veranstaltungen gegeben.

Die Gruppen wurden von Polizeikräften gestoppt und die Personalien festgestellt. Alle Personen erhielten zudem Platzverweise. Die Südstraße habe zwischen der Gesundheitstraße und der B7 Bundesallee gesperrt werden müssen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort