Grauer See auf der Straße: Betonmischer verliert Ladung

Wuppertal. Freitag, der 13. hat es mit einem Betonmischer-Fahrer aus Wuppertal nicht gut gemeint: Wegen eines technischen Defekts öffnete sich während der Fahrt von der Düsseldorfer Straße Richtung A46-Auffahrt Varresbeck die Luke, die den Transportbehälter verschließt.

Ergebnis: Eine große Menge Beton ergoss sich zunächst klecksweise, dann in einem großen Schwall auf die Straße. In der Auffahrt zur A46 bildete sich eine Betonlache, die die herbeigerufene Feuerwehr mühsam entfernen musste.

Zuvor hatte der austretende Baustoff bereits eine Spur von der Düsseldorfer bis zur Nützenberger Straße hinterlassen. Einige am Straßenrand abgestellte Autos bekamen Betonkleckse ab. Warum es zu dem technischen Defekt an der Luke kam, ist noch nicht bekannt. sd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort