Google Street View: Start in Wuppertal bis Jahresende

Wuppertal. Der umstrittene Dienst Google Street View startet noch in diesem Jahr in 20 deutschen Städten, darunter auch in Wuppertal. Das gab das US-Unternehmen am Dienstag bekannt.

Einen genauen Termin, wann das Angebot in Deutschland verfügbar ist, gibt es noch nicht.

Street View ist ein Kartendienst, der Fotos von Straßen und Gebäuden im Internet für Jedermann zugänglich macht. Wer sein Haus oder sein Büro nicht auf dem Portal veröffentlicht sehen möchte, kann per Post oder via Internet Einspruch bei Google einlegen.

Die Stadt Wuppertal sammelt seit dieser Woche mittels Listen, die in städtischen Gebäuden und Einrichtungen ausliegen (die WZ berichtete), Widersprüche und wird diese gebündelt an Google weiterleiten. Street View soll erst dann online gehen, wenn die fristgerecht eingereichten Anträge bearbeitet und die Gebäude entsprechend unkenntlich gemacht wurden. sd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort