Goodfellas spielten in Berlin für die Polit-Prominenz

Wuppertal/Berlin. Sie haben schon vor vielen namhaften Persönlichkeiten gespielt — und doch ist ein Auftritt auf dem Bundespresseball auch für die Goodfellas etwas Besonders: „Es ist eine Auszeichnung, zu dieser wichtigen gesellschaftlichen Veranstaltung eingeladen zu werden“, sagt Sascha Poddey, Sänger der Band.

Bereits 2008 spielte die Band bei diesem wichtigen Ereignis in Berlin auf. Mit zehn Musikern standen die Goodfellas auf der Bühne im Hotel Intercontinental. Als zusätzliche Gäste hatten sie sich Edita Abdieski und David Pfeffer eingeladen — beide gewannen jeweils eine Staffel der Musik-Castingshow „X Factor“. Neben den Wuppertalern spielten auf dem Bundespresseball auch das Bundesjazzorchester und die italienische Sängerin Gianna Nannini. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort