Fußball: Gewinnspiel: WZ verschenkt Tickets für Bayer Leverkusen gegen Bayern München

Fußball : Gewinnspiel: WZ verschenkt Tickets für Bayer Leverkusen gegen Bayern München

WZ verschenkt Tickets für das Spiel Bayer Leverkusen gegen Bayern München am 2. Februar.

Am 2. Februar nimmt die WZ Familien mit in die BayArena. Nach einer Stadionbesichtigung werden sie Augenzeuge des Bundesliga-Topspiels. Wie kommen die Bayern aus der Winterpause? Das ist aktuell die große Frage in der Fußball-Bundesliga, in der Borussia Dortmund dem Top-Favoriten bisher den Rang abgelaufen hat.

Im dritten Spiel des Jahres werden die Münchner am 2. Februar in der Bayarena von Bayer Leverkusen gefordert. Auch dort wird es spannend, denn nach der für viele überraschenden Trennung von Trainer Heiko Herrlich in der Winterpause steht nun Peter Bosz an der Seitenlinie und könnte seinem Ex-Klub Borussia Dortmund nachträglich einen Gefallen tun, wenn er mit seiner Mannschaft die Bayern besiegt.

Pro Familie sind drei Karten möglich

WZ-Leser können live dabei sein und das auch noch kostenlos. Zusammen mit Bayer-Leverkusen verschenken wir an Familien einen Tagesausflug in die Bayarena für insgesamt 18 Personen. Je zwei bis drei Karten pro Familie werden abgegeben. Da kann also der Enkel mit dem Opa und dem Vater fahren. Ehepaare sind genauso denkbar wie sonstige familiäre Konstellationen. Ein tolles nachträgliches Weihnachtsgeschenk in jedem Fall.

Der Tag ist prall gefüllt. Um 11 Uhr geht es mit dem Bus von der WZ an der Ohligsmühle aus zum Schmuckkästchen in Leverkusen, wo zunächst einmal das Stadion besichtigt wird. Anschließend gibt es etwas Zeit zur freien Verfügung, ehe alle dann wieder ins Stadion zurück und schon vor dem Anpfiff um 15.30 Uhr die sicherlich prickelnde Atmosphäre aufsaugen können.

Im 30 000 Zuschauer fassenden Rund sind Sie auf jeden Fall nah dran, wenn sich anschließend auf dem Rasen 90 Minuten lang Stars von internationalem Format die Bälle zuspielen oder abnehmen. Leverkusens Jonathan Tah wird gut auf Bayerns Top-Stürmer Robert Lewandowski aufpassen müssen. Die Bayern dürften ohnehin das Beste aufbieten, was derzeit in der Bundesliga zu haben ist, doch auch Leverkusen ist mit seinen Stürmern Julian Brandt und Kevin Volland gut genug aufgestellt, um die Bayer-Abwehr um Mats Hummels, Niklas Süle oder Jerome Boateng in Schwierigkeiten bringen zu können. Und wie schlägt sich Leverkusens Kai Havertz, der als eines der größten deutschen Mittelfeldtalente gilt, gegen die Bayern Stars?

All das können Sie miterleben, ehe es dann wieder entspannt mit dem Bus zurück nach Wuppertal geht. Gegen 19 Uhr sollten wir zurück sein. Sie brauchen dazu nur etwas Glück und die richtige Antwort auf folgende Gewinnspielfrage: Mit welcher Speise geriet Bayerns Franck Ribery in der Winterpause in die Schlagzeilen? Das Gewinnspiel läuft noch bis Sonntag, 23.59 Uhr. Die Gewinner werden in der kommenden Woche informiert. Hier geht es zum Teilnahme-Formular

Mehr von Westdeutsche Zeitung