Auszeichnung Gewinner des Wuppertaler Inklusionspreises stehen fest

Wuppertal · Die Preisverleihung fand am Mittwoch in der Historischen Stadthalle statt. Dem Gewinner winken 2500 Euro.

Den ersten Preis bekam der Gebärdensingkreis vom Verein LiV – Leben in Vielfalt.

Den ersten Preis bekam der Gebärdensingkreis vom Verein LiV – Leben in Vielfalt.

Foto: JA/Andreas Fischer

Menschen mit Behinderung erschaffen Kunst, stehen auf und hinter der Bühne, machen Praktika und Ausbildungen zum Traumberuf. Der Inklusionspreis der Stadt Wuppertal würdigt Projekte, die sich nachhaltig für Chancengleichheit einsetzen und das Thema Inklusion in ihrer alltäglichen Arbeit leben. Gestern wurde er zum zweiten Mal in der Historischen Stadthalle verliehen. Der erste Platz, zusammen mit einem Preisgeld von 2500 Euro, geht an den Gebärdensingkreis der Kindertagesstätte des Wuppertaler Vereins LiV – Leben in Vielfalt.