1. NRW
  2. Wuppertal

Messe: Gesundheitsmesse lockt mit vielen Angeboten

Messe : Gesundheitsmesse lockt mit vielen Angeboten

Am 29. März gibt es auf dem Lienhardplatz Informationen über Sport, Wellness und Co.

Sie soll wie geplant stattfinden: Am 29. März steht bei der Gesundheitsmesse der Aktion V wieder das Wohlbefinden der Gäste im Mittelpunkt. Die beliebte Veranstaltung läuft von 11 bis 18 Uhr auf dem Lienhardplatz. In den vergangenen Jahren zog sie rund 1000 Besucher an. „Wir hoffen auf eine ähnlich gute Resonanz“, sagt Annette Raabe-Vehlow vom Vorstand der Werbegemeinschaft. Für die Messe wird ein 300 Quadratmeter großes und beheiztes Zelt aufgestellt. Davor ist ein buntes Rahmenprogramm auf dem zentralen Stadtplatz geplant.

19 Aussteller präsentieren
ihre Dienstleistungen

„Alle Beteiligten geben sich große Mühe“, sagt Aktion-V-Vorsitzender Michael Spitzer. Er verweist auf die insgesamt 19 Aussteller, die ein breites Spektrum zur Gesundheitsvorsorge bieten. Dazu gehören Hör- und Sehtests, Wellness-, und Bewegungsangebote sowie Informationen zu Fitnessmöglichkeiten und Ernährung. Ratschläge zum gesunden Rücken sollen helfen, Haltungsschäden zu vermeiden. Da zum gesunden Körper auch ein gesunder Geist gehört, wird über die Gefahren von Demenz und entsprechende Präventionsmöglichkeiten aufgeklärt. Ältere Besucher erfahren, wie sie ihr Wohnumfeld seniorengerecht umgestalten können. Vertreten sind bei der Messe unter anderem Vereine, Physiotherapiestudios, Apotheken, Pflegedienste, Senioreneinrichtungen, Fitnessstudios sowie Optiker-, und Akustiker-Fachgeschäfte. „Vohwinkel hat beim Thema Gesundheit viel zu bieten“, betont Annette Raabe-Vehlow. Die Aktion V ist noch offen für weitere Aussteller. Mehr Infos im Netz. ebi

aktion-v.de