Geplatzter Reifen am Lkw: A 46 gesperrt

Wuppertal. Nach dem Unfall eines Lkw am Mittwochmorgen auf der A 46 (Anschlusstelle Barmen) bleibt die Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund voraussichtlich bis 16 Uhr gesperrt. Die Autobahnmeisterei will noch im Laufe des Tages auf der Überholspur ein mehr als 100 Meter langes Stück der Fahrbahndecke abfräsen.

Schnellstmöglich soll dann zumindest der Standstreifen für den Verkehr freigegeben werden.

An einem Lkw aus Halle war am Morgen laut Fahrer gegen 8.10 Uhr vorne rechts ein Reifen geplatzt. Der 57 Jahre alte Fahrer soll daraufhin seinen 40-Tonner in eine Baustellenbegrenzung gelenkt haben, um nachfolgende Autofahrer nicht zu gefährden. Dabei kollidierte der Lkw mit Warnbaken. Die Folge: Der Tank des Brummis rieß, etwa 600 Liter Dieselkraftstoff ergossen sich auf die Autobahn. Verletzt wurde niemand. Der Stau ist allerdings nach wie vor erheblich.

So empfiehlt der Straßenbetrieb NRW, die A 46 weiträumig zu umfahren. Auch in Wuppertal herrschte das blanke Verkehrschaos. Der Grund: Lkw und Autos - insbesondere der Fernverkehr - wälzen sich an mehreren Stellen durch die Stadt, um hinter der Unfallstelle wieder auf die A46 zu gelangen. An den Aufräumarbeiten sind unter anderem 40 Wuppertaler Feuerwehrleute beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort