Fußball-Regionalliga-Vorbereitung Gelöste Stimmung beim Wuppertaler SV nach dem 2:2 gegen Drittligist Verl

Wuppertal · Gutes Testspiel, ein stimmungsvoller Mannschaftsabend und zwei positive Coronatests zum Ende des Trainingslagers.

 Jeron Al-Hazaimeh erzielt den 2:2-Ausgleich für den WSV.

Jeron Al-Hazaimeh erzielt den 2:2-Ausgleich für den WSV.

Foto: Otto Krschak

Drittligist SC Verl hat den Wuppertaler SV am Samstag im Testspiel vor die erwartete Herausforderung gestellt. Am Ende von 90 intensiven Minuten auf dem Rasenteppich in Marienfeld-Harsewinkel, wo Verl aktuell im Trainingslager ist, erreichte der Regionalligist 2:2 (1:0) ein sehr respektables Ergebnis. Verl hatte in der Vorbereitung bisher Nord-Regionalligist Rheden mit 9:1 geschlagen und gegen Zweitligist Paderborn 2:2 gespielt. Viel wichtiger als das Ergebnis aber: WSV-Trainer Björn Mehnert wird aus dem Spiel zum Abschluss des Trainingslagers in Willingen, von wo man am Morgen angereist war, viele Erkenntnisse ziehen können, was passt und was noch nicht.