Geld für marode Straßen in Wuppertal

Wuppertal. Das letzte Wort hatte der Verkehrsausschuss — und er hat erwartungsgemäß grünes Licht gegeben: Damit steht der Sanierung der Echoer und Opphofer Straße, des Weinbergs sowie der Straße am Klingelholl nun nichts mehr im Wege.

Wie berichtet, werden insgesamt mehr als eine Million Euro investiert, um dort die Fahrbahnen wieder in Schuss zu bringen — alleine auf der Echoer Straße muss bis zu 50 Zentimeter tief gearbeitet werden, wie dem Ausschuss berichtet wurde. So soll die Echoer Straße im Zuge von WSW-Arbeiten saniert werden — für etwa 280.000 Euro. Die Opphofer Straße und der Weinberg kosten insgesamt 530.000 Euro. Baustart dort: in den Sommerferien.

Auf dem Klingelholl zwischen Melanchthonstraße und Bürgerallee kostet die geplante Fahrbahnerneuerung gut 340.000 Euro und dauert etwa ein Jahr. Jenseits dessen ist der Sanierungsstau bei Brücken und Straßen nach wie vor gewaltig — und auch hier kann die Stadt nur noch die dringendsten Reparaturen finanzieren. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort