Einsatz im Schuhgeschäft Verdächtiger Geruch löst Gefahrguteinsatz am Wuppertaler Wall aus

Wuppertal · In der Wuppertaler Innenstadt hat sich ein großer Einsatz von Polizei und Feuerwehr ereignet. Am Nachmittag gab die Polizei Entwarnung.

Gefahrguteinsatz am Wuppertaler Wall
Foto: Moritz Meidrodt

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sind am Donnerstag (01.08) gegen 11:40 Uhr zur Straße am Wall in Wuppertal gerufen worden. Der Eingang einer Deichmann Filiale wurde zunächst abgesperrt. Die Feuerwehr Wuppertal bestätigte den Einsatz gegenüber unserer Redaktion.

Ursache für das Großaufgebot sei ein verdächtiger Geruch in besagtem Schuhgeschäft gewesen, berichtete ein Sprecher der Polizei Wuppertal. Zunächst habe man Explosionsgefahr befürchtet. Doch nach Messungen der Einsatzkräfte sei die Lage als sicher eingestuft worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort