Gefahrenstelle auf der A 46 entschärft

Wuppertal. Am Wochenende hat die WZ über die fehlenden Fahrbahnabgrenzungen auf der A 46 in Höhe der Lärmschutzbaustelle Katernberg berichtet, und der Landesbetrieb Straßen NRW hat reagiert: Am Dienstagmorgen waren die provisorisch geführten Fahrstreifen mit neuen, gelben Markierungen versehen.

Im Gegensatz zu ihren Vorgängern — sie hatten sich vom Untergrund gelöst — wurden die neuen Abgrenzungen jetzt auf den Asphalt gesprüht und sorgen dafür, dass es keine Irritationen mehr gibt. Das Problem der sich lösenden Klebemarkierungen hat sich auf der stark befahrenen A 46 wiederholt gezeigt, wie auf dem Archivbild oben (Foto: Uwe Schinkel) auf einer Baustelle im Abschnitt Wichlinghausen zu sehen. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort