Nasenbein gebrochen Gefährliche Körperverletzung im RE 13 von Wuppertal

Wuppertal · In einem Regionalexpress von Wuppertal nach Hagen ist eine Fahrscheinkontrolle eskaliert. Ein Fahrgast hat einem Bahnmitarbeiter das Nasenbein gebrochen.

 Ein 38 Jahre alter Mann aus Wuppertal Bahnmitarbeiter in einem Regionalexpress angegriffen. (Symbolbild)

Ein 38 Jahre alter Mann aus Wuppertal Bahnmitarbeiter in einem Regionalexpress angegriffen. (Symbolbild)

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Ein 38 Jahre alter Mann aus Wuppertal hat am Freitag fünf Bahnmitarbeiter in einem Regionalexpress angegriffen und zum Teil schwer verletzt. Hintergrund des Angriffs soll eine Fahrkartenkontrolle gewesen sein, wie die Bundespolizei am Samstag mitteilte.

Den Angaben zufolge brach der Fahrgast einem 39 Jahre alten Bahnmitarbeiter die Nase und biss ihn in den Arm. Einen 52-Jährigen soll er im Rippenbereich verletzt haben. Beide mussten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Drei weitere Mitarbeiter wurden demnach durch Schläge und Tritte leicht verletzt, der Angreifer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen besaß der 38-Jährige, der von Wuppertal nach Hagen unterwegs war, zwar eine Fahrkarte, wollte aber den dazugehörigen Ausweis nicht zeigen. Die Auseinandersetzung sei dann eskaliert, teilte die Bundespolizei mit. Gegen den Mann werde wegen gefährlicher Körperverletzung und Beförderungserschleichung ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort