Gathe: Schüsse auf eine Gaststätte

Elberfeld. Es begann als Kneipen-Streit und endete mit Schusswaffen-Gebrauch: Am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr feuerte ein Unbekannter mehrere Schüsse auf das Fenster einer Gaststätte an der Gathe ab.

Das Gute daran: Niemand kam dabei zu Schaden. Laut Polizei waren zuvor gegen 6 Uhr drei bislang unbekannte Männer in der Kneipe in eine handfeste Auseinandersetztung geraten.

Ehe diese eskalieren konnte, verließen zwei der Männer die Kneipe. Einer von ihnen kam kurze Zeit später zurück und schoss auf die Scheibe. Dann flüchtete er, eine anschließende Fahndung brachte nichts. Die Polizei hat eine elfköpfige Ermittlungskommission auf den Fall angesetzt. Weitere Informationen zur Tat lagen gestern nicht vor. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort