Gathe: „Pro Deutschland“ demonstriert

Wuppertal. Die rechtspopulistische Partei „Pro Deutschland“ veranstaltet am Freitag, 30. August, ab 17.30 Uhr, an der Gathe in der Höhe der Turnhalle ihre Kundgebung. Nachdem Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher einen ihrer Auskunft nach vorbestraften Versammlungsleiter abgelehnt hatte, wurde nun laut Polizei von „Pro Deutschland“ ein neuer Versammlungsleiter benannt, gegen den keine Ablehnungsgründe bestehen sollen.

Die Initiative für Toleranz und Demokratie ruft für Freitag ab 17 Uhr zu einer Gegendemonstration auf. Treffpunkt der Gegendemonstranten ist die Ditip-Moschee an der Gathe. Während der Demonstration kann es insbesondere im innerstädtischen Bereich zwischen der Uellendahler Straße, der Saarstraße, der Gathe, der Hochstraße und natürlich in der Elberfelder Nordstadt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Die Polizei richtet sich auf einen Großeinsatz ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort