Feuerwehreinsatz Gasgeruch an der Morianstraße - City-Arkaden am Freitagabend geräumt

Wuppertal · In der Elberfelder Innenstadt hat es nach Gas gerochen. Die Morianstraße wurde für die Ursachensuche für eineinhalb Stunden gesperrt und die City-Arkaden wurden geräumt. Um 23 Uhr war der Einsatz beendet.

Gasgeruch an der Morianstraße - City-Arkaden am Freitagabend geräumt
Foto: Feuerwehr

Jede Menge Blaulicht in der Elberfelder City am Freitagabend: Gegen 19.26 Uhr wurden  Polizei und Feuerwehr Gasgeruch im Bereich Hofaue/Ecke Morianstraße gemeldet. Die Polizei sperrte die Morianstraße zwischen Brausenwerth und Kipdorf sicherheitshalber für den Verkehr ab und räumte die City-Arkaden, in denen anschließend gut durchgelüftet wurde. Die Feuerwehr begab sich zusammen mit Mitarbeitern der Stadtwerke auf Ursachensuche. Um 20.50 Uhr dauert der Einsatz noch an. Bis dahin konnte die Geruchsquelle noch nicht lokalisiert werden, hieß es von der Feuerwehr. Die Sperrungen wurden daraufhin aufgehoben, die Wehrleute rückten ab. „Wir haben die Einsatzstelle zur weiteren Suche an die Stadtwerke übergeben“, hieß es von der Feuerwehrleitstelle. 

Das Ganze steht offenbar im Zusammenhang mit einem Wasserrohrbruch in der Straße Alte Freiheit am Vormittag, in dessen Folge auch Wasser in eine Gasleitung eingedrungen war. „Die Sperrung am Abend war eine Entscheidung der Feuerwehr“, so WSW-Sprecher Rainer Friedrich auf Nachfrage der WZ. Für die Stadtwerke gehe es zunächst darum, das schadhafte Wasserrohr zu lokalisieren, um später die Gasleitung wieder in Betrieb nehmen zu können.

Um 23 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort