Gas: Mehrkosten von 80 Euro im Jahr

Wuppertal. Wie die WZ schon Anfang der Woche berichtet hatte, erhöhen die Wuppertaler Stadtwerke zum 1. August ihre Gaspreise. Am Freitag teilten die WSW die Erhöhung noch einmal im Detail mit.

Danach kostet die Kilowattstunde brutto 0,54 Cent mehr. Das ist eine Steigerung um acht Prozent bei der Vollversorgung und vier Prozent bei Kleinverbrauchern. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch eines Einfamilienhauses mit 15000 Kilowattstunden bedeutet die Preiserhöhung jährlich Mehrkosten in Höhe von knapp 80 Euro.

Die Fixpreisregelung ist von der Preiserhöhung nicht betroffen. Sie gilt unverändert bis zum 30. September. Die WSW geben die extrem hohen Ölpreise als Grund für die höheren Gaspreise an. Der Gaspreis ist an den Ölpreis gekoppelt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort