Rechtzeitig Notruf gewählt Fußgänger verhindern Brand in einer Bäckerei in Barmen

Wuppertal · Zwei aufmerksame Passanten haben einen größeren Brand in Barmen verhindert. Sie hatten ein kleines Feuer entdeckt und den Notruf gewählt.

 Fußgänger hatten einen Brand entdeckt.

Fußgänger hatten einen Brand entdeckt.

Foto: Tim Oelbermann

Zwei Fußgänger haben am 17. Februar um kurz vor 3 Uhr in der Barmer Innenstadt ein Feuer verhindert. Am Schaufenster einer Bäckerei hatte es gebrannt, teilte die Feuerwehr mit. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte löschten den Brand schnell ab.

Bevor die Feuerwehrleute vor Ort waren, hatten die Passanten schon Paletten in der Nähe weggezogen, damit sich diese nicht entzünden und einen größeren Schaden anrichten konnten, berichteten Augenzeugen. Auch hinter der Scheibe standen aufgestapelte Kartons, die schnell gebrannt hätten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort