Blaulicht Fußgänger stirbt nach Kollision mit Motorradfahrer an der Friedrich-Engels-Allee in Wuppertal

Update | Wuppertal · Der 57-jährige Fußgänger erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

 An der B7 in Wuppertal gab es am Sonntagvormittag einen schwere Unfall.

An der B7 in Wuppertal gab es am Sonntagvormittag einen schwere Unfall.

Foto: Tim Oelbermann

Auf der Friedrich-Engels-Allee in Barmen ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Motorradfahrer ist demnach mit einem 57-jährigen Fußgänger kollidiert. Der Fußgänger wurde dabei schwer verletzt. Das bestätigte eine Sprecherin auf WZ-Nachfrage. Im Krankenhaus erlag der Mann seinen Verletzungen. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 4. Juni, gegen 11.05 Uhr.

Der 57-Jährige überquerte demnach die Friedrich-Engels-Allee in Höhe der Adlerbrücke. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Harley Davidson eines 50-Jährigen, der in Richtung Elberfeld fuhr. Beide stürzten nach der Kollision.

Der Rettungsdienst versucht noch auf dem Weg ins Krankenhaus, den Mann zu reanimieren. Im Krankenhaus erlag seinen Verletzungen. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn der Friedrich-Engels-Allee in Richtung Elberfeld gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

(jc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort