Fußgänger erleidet bei Unfall auf dem Berliner Platz schwere Kopfverletzungen

Wuppertal. Am Freitagabend ist es auf dem Berliner Platz in Wuppertal-Oberbarmen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.Eine 34-jährige Wuppertalerin fuhr mit ihrem Honda am Berliner Platz in Richtung Bahnhofsgebäude.

Fußgänger erleidet bei Unfall auf dem Berliner Platz schwere Kopfverletzungen
Foto: Andreas Fischer

In Höhe der Schwebebahnstation erfasste sie mit ihrem Pkw einen 50-jährigen Mann, der die Fahrbahn in Richtung Höfen überquerte. Der in Italien wohnende Mann wurde auf die Motorhaube geladen, gegen die Windschutzscheibe geworfen und lag schließlich vor dem Wagen.

Der Fußgänger zog sich schwere Kopfverletzungen zu, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Straße für den Verkehr gesperrt werden. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt. Die Pkw-Fahrerin stand unter Schock und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort