Bezirksliga Fußball-Frauen des FSV sind nach 1:4 beim WSV abgestiegen

Wuppertal · Vohwinkelerinnen nicht mehr zu retten.

Laura Zimmermann zieht ab, Isabell Walther will stören

Laura Zimmermann zieht ab, Isabell Walther will stören

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

Frauen-Landesliga: TSV Fortuna – Bayer Uerdingen 5:3 (4:2). Durch den Erfolg beendet Landesligist TSV Fortuna die Saison auf einem tollen zweiten Platz. Die Mannschaft von Trainer Robert Erdweg erreicht einen Zwei-Punkte-Schnitt und fiebert jetzt dem Kreispokal-Endspiel am Donnerstag (13 Uhr, Widukindstraße) gegen den Niederrheinligisten SSVg Velbert entgegen, den sie im vergangenen Jahr mit 2:0 besiegen konnten. Gegen Uerdingen gerieten die Wuppertalerinnen früh in Rückstand, doch Kim Orend und Amelie Heinrichs drehten mit jeweils zwei Treffern bis zur Pause das Spiel. Jennifer Jansen erhöhte Mitte der zweiten Hälfte auf 5:2. Uerdingen konnte danach nur noch auf 3:5 verkürzen. „Das war ein toller Abschluss der Landesliga-Saison, der mit einem Pokalsieg gekrönt werden könnte“, sagt Erdweg.