Freizeit Wuppertaler Veranstalter planen vorsichtig für den Corona-Sommer

Einige Public Viewings könnte es geben, auch den Sandstrand vor dem alten Schauspielhaus soll es wieder geben.

 Den Kitchen-Beach vor dem ehemaligen Schauspielhaus soll es im Sommer wieder geben. Im vergangenen Sommer kam die 2000 Quadratmeter große Fläche mit Barbereich und Strandliegen – hier die Mitarbeiterinnen Jana und Sandra – gut an.

Den Kitchen-Beach vor dem ehemaligen Schauspielhaus soll es im Sommer wieder geben. Im vergangenen Sommer kam die 2000 Quadratmeter große Fläche mit Barbereich und Strandliegen – hier die Mitarbeiterinnen Jana und Sandra – gut an.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Mitten in der dritten Welle scheint es vermessen zu fragen, welche Veranstaltungen in diesem Jahr noch stattfinden werden. Die Aussicht auf ein höheres Impftempo und besseres Wetter nähren aber die Hoffnung, dass sich die Situation wie im vergangenen Sommer entspannt. Vor allem, weil in diesem die Fußball-EM nachgeholt werden soll. Das Event war 2020 um ein Jahr wegen der Corona-Pandemie nach hinten geschoben worden.