Für 60 Euro: Busfahrer (46) am Dönberg überfallen

Wuppertal. Für eine Beute von etwa 60 Euro Beute haben zwei junge Männer am Mittwochabend am Dönberg eine lange Haftstrafe riskiert. Gegen 22.10 Uhr überfiel das Duo den Fahrer (46) der Linie 620, der gerade an der Haltestelle „Am Handweiser“ an der Straße Am Dönberg Pause machte.

Die beiden schwarz maskierten Täter — sie sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt sein — bedrohten den Mann mit einer Schusswaffe, forderten dessen Handy und Bargeld. Mit der Münzkasse des Busses flüchtete das Duo zunächst zu Fuß in Richtung Höhenstraße. Möglicherweise stiegen die Täter dann in einen älteren rotlackierten Wagen mit Wuppertaler Kennzeichen. Die beiden flüchtigen Männer sollen nicht größer als 1,75 Meter sein. Einer trug zur Tatzeit einen schwarzen Kapuzenpullover und Handschuhe. Sein Komplize war mit einem dunkelblauen Kapuzenpulli bekleidet. Die Kripo sucht dringend Zeugen. Hinweise an Ruf 2840. Der Busfahrer blieb unverletzt und meldete sich gestern zum Dienst. Sein Vorgesetzter habe ihm jedoch ein verlängertes Wochenende „verordnet“, hieß es. Bewaffneter Raub wird mit Haftstrafe nicht unter drei Jahren bestraft. Die Ermittlungen der Kripo dauern an. spa

Zeugenhinweise zu dem Raub, den beiden Unbekannten und dem möglichen Fluchtfahrzeug nimmt die Wuppertaler Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort