1. NRW
  2. Wuppertal

Spenden: Fünf Stunden Musik für den guten Zweck

Spenden : Fünf Stunden Musik für den guten Zweck

Am Samstag findet das Festival „Wuppertal hilft“ in der Uni-Halle statt.

Am Samstag findet das Festival „Wuppertal hilft“ zum 12. Mal in der Uni-Halle statt. Besucher erwarten fünf Stunden Musik aus den Genres Rock, Jazz, Pop oder Klassik.

Mit dabei sind 15 bis 20 Künstlerinnen, Künstler und Bands, die zusammen mit dem Moderator Michael Brockordt die Zuschauer durch einen Musik­abend begleiten werden und gemeinsam Gutes tun. Denn alle Künstler treten ehrenamtlich auf und auch der Eintrittspreis von 10 Euro ist eine Spende.

Der Spendenempfänger ist in diesem Jahr der Kinder-Tisch Vohwinkel. Er ist Träger und die verantwortliche Instanz für die Kinder-Tafel Vohwinkel und den Sternpunkt, einem großen betreuten Spielplatz im Quartier Dasnöckel/ Roßkamper Höhe.

In diesem Jahr besteht die Kinder-Tafel Vohwinkel zehn Jahre und der Sternpunkt fünf Jahre. Seit Beginn der Arbeit war es den Verantwortlichen wichtig, den Kindern in der Kinder-Tafel Vohwinkel kostenlos ein gesundes Essen, Bildung und Hausaufgabenunterstützung sowie sportlich-spielerische Betreuungsangebote anzubieten.

Einlass ist um 18 Uhr. Tickets gibt es bei Wuppertal-Live.de.

www.wuppertal-hilft.de