1. NRW
  2. Wuppertal

Frist für Bewerbung ist am Montag abgelaufen

Kommunalwahl in Wuppertal : Sieben Kandidaten für das Amt des OB

Am Montag ist die Frist für die Bewerbung aubgelaufen.

Nach dem Ende der Frist zur Anmeldung als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters meldet die Stadt sieben Kandidaten: Andreas Mucke (SPD), Uwe Schneidewind (Grüne/CDU), Marcel Hafke (FDP), Bernhard Sander (LInke), Henrik Dahlmann (WfW), Panagiotos Paschalis (unabhängig) und Mira Lehner (Die Partei).

Bei den Direktkandidaten der Partei fehlten allerdings anfangs Unterstützungsunterschriften. Die Stadt war auf der Suche nach dem Umschlag mit den gesammelten Unterschriften. Laut Partei und Stadt wurden die am Dienstagvormittag aber noch gefunden.

Der Wahlausschuss tagt am Freitag.

Anmerkung der Redaktion: Anfangs hatte hier gestanden, dass die Unterschriften für die Kandidatur von Mira Lehner nicht auffindbar waren. Das war ein Missverständnis und wurde korrigiert.