Stadtfest Friedlich und stimmungsvoll: Elberfelder Cocktail in Wuppertal mit Positiv-Bilanz

Wuppertal · Das Stadtfest fand erstmals auf dem Laurentiusplatz statt – und hatte damit Erfolg. Die Stimmung war ausgelassen.

 Darauf wird angestoßen: Der Elberfelder Cocktail in seiner neuen Form kam bei den Besuchern gut an.

Darauf wird angestoßen: Der Elberfelder Cocktail in seiner neuen Form kam bei den Besuchern gut an.

Foto: Tim Oelbermann

Der Elberfelder Cocktail ist zurück. Das Stadtfest fand 2022 wieder im gewohnten Rahmen statt – und hatte sogleich eine ausgelassene Atmosphäre sowie zufriedene Betreiber aufzubieten. Erstmals rückte das Zentrum des Geschehens auf den Laurentiusplatz, wo neben der Hauptbühne mit vielen Musik-Acts und einem Kinderkarussell auch Speis und Trank geboten wurden. In den Jahren zuvor hatte das Fest hauptsächlich am Neumarkt stattgefunden. Weitere Schauplätze waren in diesem Jahr der neugestaltete Von-der-Heydt-Platz, die Herzogstraße, die teilweise gesperrte Friedrich-Ebert-Straße und der Turmhof. Von Freitag bis Sonntag hatte die Elberfelder Innenstadt zuweilen Volksfest-Charakter.