Sport und Wirtschaft Sponsorenanschreiben mit Giftpfeil

Wuppertal · Friedhelm Runge wirbt Bewerbern für die Vollversammlinng der Industrie- und Handelskammer um Unterstützung für Wuppertaler SV und schießt gleichzeitig gegen deren Vizepräsident Jörg Heynkes.

  Friedhelm Runge hat die Bewerber zur IHK-Vollversammlung angeschrieben

Friedhelm Runge hat die Bewerber zur IHK-Vollversammlung angeschrieben

Foto: Fischer, Andreas H503840

Beste Freunde werden Friedhelm Runge und Jörg Heynkes sicher nicht mehr, seitdem der damalige Inhaber der Villa Media den damaligen WSV-Präsidenten vor und auch nach dessen Rücktritt im Jahr 2013 für seinen Führungsstil scharf kritisiert hatte. Nun tritt Runge, der inzwischen als Ankersponsor zum Wuppertaler SV zurückgekehrt ist und den Regionalligisten im vergangenen Jahr fast im Alleingang vor dem finanziellen Ruin bewahrt hat, nach. In einem Schreiben an alle Bewerber für die Vollversammlung der Bergischen Industrie- und Handelskammer wirbt er bei allen um Unterstützung für den WSV, der nach der Schwebebahn und dem Zoo das dritte Wahrzeichen der Stadt sei.