Kultur „Freunde II“: Das Wuppertaler Publikum führt Regie – die Spieler reagieren feinfühlig und souverän

Wuppertal · B7-Spieler zeigen exzellentes Improtheater im Kommunikationszentrum Börse.

 „Freunde II“ heißt das aktuelle Programm des „B7 Improtheaters“ mit Anja Balzer.

„Freunde II“ heißt das aktuelle Programm des „B7 Improtheaters“ mit Anja Balzer.

Foto: Andreas Fischer

 Menschen, die Improvisationstheater spielen, brauchen Kreativität, Spontaneität und Mut, denn sie gehen in einem voll besetzten Saal auf die Bühne, ohne vorher zu wissen, was dort gespielt wird. Martin, Jule, Uli, Niklas und Vanessa, fünf Mitglieder des Wuppertaler B7 Improtheaters, brachten diese Voraussetzungen mit und freuten sich über viele Zuschauer im Kommunikationszentrum Börse. Dort war am Freitagabend das Porgramm „Freunde II“ zu erleben. Eine kurze Umfrage im Publikum zeigte, dass viele diese sehr schnelle und spontane Form des Theaterspiels noch gar nicht kennen. Martin erklärte in Kurzform: „Alles passiert aus dem Moment, wir bekommen die Inspiration vom Publikum, um etwas Schönes daraus zu machen.“ Das gelang der Gruppe mit lebendigem, humorvollem Spiel ganz hervorragend.