Freiwillige für Wupperputz gesucht

Wuppertal. Mehr als 8700 Freiwillige haben sich bisher für den Wupperputz-Tag am 20. März angemeldet - mehr als im vergangenen Jahr mit dabei waren. Gleichwohl werden auch weiter Freiwillige gesucht, die beim großen Reinemachen helfen, Wuppertal wieder auf Vordermann zu bringen.

Sie können sich zum Beispiel einer der Putzgruppen anschließen oder selbst auf Sammeltour gehen. Handschuhe und Müllsäcke können bis Freitag, 19. März, beim ESW am Klingelholl abgeholt werden.

Außerdem wird am Samstag, 20. März, Material von 9.30 bis 11 Uhr an der Kluse verteilt. Dort gibt es auch den Picobello-Button, mit dem die Putzer freie Fahrt im Stadtgebiet haben. Wer noch mithelfen möchte, die Uferbereiche der Wupper zu entrümpeln, meldet sich bis Freitag, 12. März, bei Michael Lutz am Umweltschutztelefon an: 563-67 89. Bedarf besteht noch für die Bereiche Pestalozzistraße und Werther Brücke. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort