Saisonstart im Freibad Vohwinkel Große Personalsorgen vor dem Start

Vohwinkel · Die Saison kann im Freibad Vohwinkel beginnen, denn die Finanzierung ist gesichert. Allerdings fehlen neue Rettungsschwimmer.

 Uli Salthammer, Sven Berge und Torsten Langewiesche bei der Säuberungsaktion im Freibad.

Uli Salthammer, Sven Berge und Torsten Langewiesche bei der Säuberungsaktion im Freibad.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Zwischen großer Vorfreude auf die kommende Saison und ebenso großen Personalsorgen bewegt sich im Moment die Stimmungslage im Freibad Vohwinkel. Die gute Nachricht vorweg: Die Finanzierung der beliebten Einrichtung ist für dieses Jahr gesichert. Durch die trotz widriger Umstände guten Besucherzahlen des letzten Sommers sowie den sogenannten Feuerwehrtopf der Stadt und weitere Corona-Zuschüsse sind ausreichend Gelder für eine Weiterführung vorhanden. Auch die technischen Anlagen spielen mit. Allerdings suchen die ehrenamtlichen Freibadbetreiber händeringend einen Schwimmmeister sowie weitere Rettungsschwimmer. Ohne das entsprechende Personal wäre ein durchgehender Betrieb nicht möglich.