Freizeit Freibad-Saison in Wuppertal: An diesen Terminen geht es los

Wuppertal · Wann der Betrieb am Eckbusch, in Vohwinkel, bei den Wasserfreunden Bendahl und beim SV Neuenhof startet.

 Im Freibad Bendahl gibt es jetzt zum Saisonstart auch Strandkörbe, in denen es sich Pia Heinzmann schon einmal gemütlich gemacht hatte.

Im Freibad Bendahl gibt es jetzt zum Saisonstart auch Strandkörbe, in denen es sich Pia Heinzmann schon einmal gemütlich gemacht hatte.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Für seine rund 2800 Mitglieder hat der SV Neuenhof die Sommersaison bereits am 12. April gestartet, auch eine kleine Leckage im Becken konnte schnell behoben werden. Nähere Informationen für den öffentlichen Badebetrieb sind in Kürze angekündigt. Dann dürfte auch die Wassertemperatur wieder angehoben werden. Wegen einer Revision bei der AWG, die mit ihrem Müllheizkraftwerk bekanntlich sommers wie winters die Wärme fürs Bad liefert, kommt seit 30. April für voraussichtlich eine Woche nichts mehr an Energie, sodass die Wassertemperatur aktuell auf am Montag immer noch angenehme 24,4 Grad abgesunken ist. Unangenehmer ist, dass auch die Duschen so lange kalt sind.