Freibad Mirke ist wieder geöffnet

Freibad Mirke ist wieder geöffnet

Wuppertal. Das Freibad Mirke ist pünktlich zu den Sommerferien wieder geöffnet. An den vergangenen Tagen wurden die Wasserfilter gespült, das Becken mit Saugern gereinigt und dreimal mehr Frischwasser zugeführt, als normalerweise.

Ein Wassertest am Donnerstagmorgen hat ergeben, dass das Freibad Mirke wieder genutzt werden kann. Neben der Mirke erweitert auch das Freibad Mählersbeck die Öffnungszeiten. Beide Bäder sind in den Sommerferien ab 10 Uhr geöffnet.

Diese erweiterten Öffnungszeiten in den Freibädern haben wegen des Personalmangels Folgen für die Stadtbäder Ronsdorf und Vohwinkel. Das Stadtbad Ronsdorf bleibt am Wochenende 17. und 18. Juli geschlossen, das Stadtbad Vohwinkel bleibt bis einschließlich 23. Juli für den normalen Badebetrieb geschlossen. Schwimm- und Aqua-Kurse finden aber weiter statt.