Nächstebreck Freibad Mählersbeck eröffnet doch erst 2025

Wuppertal · Die Mählersbeck sollte im Sommer fertig sein – schlechtes Wetter und Vergabeprobleme sorgen für erneute Verzögerung.

So sieht es aktuell an der Baustelle in der Mählersbeck aus. Keine Chance mehr, bis zum Sommer fertig zu werden, sagt jetzt die Stadt.

So sieht es aktuell an der Baustelle in der Mählersbeck aus. Keine Chance mehr, bis zum Sommer fertig zu werden, sagt jetzt die Stadt.

Foto: Andreas Fischer

Das Freibad Mählersbeck kann erst im Jahr 2025 eröffnen. Das teilte die Stadt Wuppertal am Donnerstag mit. Zwar sollen die Arbeiten noch in diesem Jahr fertiggestellt werden, jedoch erst zum Jahresende – und damit zu spät für die diesjährige Freibadsaison. „Noch liegen wir zwar knapp im Zeitplan. Aber bei den jetzt noch ausstehenden Vergaben und Arbeiten zeichnet sich ein deutlicher Zeitverzug ab, sodass das Freibad Mählersbeck nicht mehr zum Sommer 2024 fertiggestellt werden kann“, erklärt Mirja Montag, Leiterin des Gebäudemanagements der Stadt (GMW). Der eingeplante Zeitpuffer sei aufgebraucht.