Wuppertal Frau überfallen und zusammengeschlagen - Hund beißt zu

Wuppertal. Drei unbekannte Männer haben am Sonntagabend, gegen 21.40 Uhr, eine Frau im Bereich der Schellenbecker Straße in Wuppertal überfallen. Allerdings flüchteten sie ohne Beute, weil der Hund der Frau einen der Täter biss.

Wuppertal: Frau überfallen und zusammengeschlagen - Hund beißt zu
Foto: dpa

Die 55-Jährige war mit ihrem Hund spazieren gegangen, als ihr ein Mann entgegenkam und nach einer Zigarette fragte. Als die Frau verneinte, forderte er plötzlich Geld und Handy. Das Opfer hatte jedoch nichts dabei. Plötzlich schlug eine weitere Person von hinten zu, so dass die Dame zu Boden stürzte.

Bei den Tätern handelte es sich insgesamt um drei Männer, die die Frau schlugen und traten und ihre Taschen durchsuchten. Als der Hund einen der Räuber biss, flüchtete das Trio ohne Beute über eine Wiese. Die 55-Jährige wurde von einem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Bei den Tätern handelte es sich um drei Männer Anfang bis Mitte zwanzig. Sie hatten schmale Staturen und sprachen gebrochen deutsch. Einer trug eine Jogginghose, ein anderer ein beigefarbenes Käppi. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort