Unfall Frau läuft auf Straße und wird von Pizza-Fahrer angefahren: schwer verletzt

Wuppertal · Eine 58-jährige Wuppertalerin wurde am Montagabend auf der Kaiserstraße in Vohwinkel angefahren. Sie soll aus einem Haus heraus und direkt auf die Straße getreten sein.

 In Wuppertal-Vohwinkel wurde eine 58-Jährige von einem jungen Pizzalieferdienst-Fahrer angefahren, nachdem sie ohne zu schauen auf die Kaiserstraße getreten war.

In Wuppertal-Vohwinkel wurde eine 58-Jährige von einem jungen Pizzalieferdienst-Fahrer angefahren, nachdem sie ohne zu schauen auf die Kaiserstraße getreten war.

Foto: Tim Oelbermann

Am Montagabend wurde um 20:30 Uhr eine Wuppertalerin auf der Kaiserstraße in Vohwinkel angefahren, als sie die Straße überqueren wollte. Ein 24-jähriger Pizzalieferdienst-Fahrer hatte keine Chance mehr zu bremsen, als die Frau auf die Straße trat. Bei dem Zusammenstoß wurde sie schwer verletzt.

Nach ersten Informationen soll die Frau aus einem Haus an der Kaiserstraße getreten sein und sofort und ohne zu gucken auf die Straße gelaufen sein. Der Pizzafahrer war in Richtung Kaiserplatz unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig zum Halt kommen. Die Frau wurde frontal von dem Auto erfasst, knallte auf die Windschutzscheibe und erlitt dabei unter anderem Platzwunden am Kopf.

Der 24-Jährige stand unter Schock, konnte aber nach einer kurzen Behandlung den Unfallort verlassen. Die 58-Jährige wurde in das Klinikum Solingen gebracht. Sie soll laut Polizei zu keinem Moment in Lebensgefahr geschwebt haben. Die Kaiserstraße wurde für einige Zeit am Abend gesperrt, wurde aber nach der Unfallaufnahme wieder geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort