1. NRW
  2. Wuppertal

Ronsdorf: Frau in Ronsdorf überfallen und leicht verletzt

Ronsdorf : Frau in Ronsdorf überfallen und leicht verletzt

Ein Unbekannter überfällt am Mittwochabend eine 36-Jährige und verletzt sie bei dem Raub mit einem Messer.

Eine 36-Jährige ist am Mittwochabend in Ronsdorf Opfer eines Raubes geworden. Der Täter zog Handy und Portemonnaie der Frau hinterrücks aus ihrer Handtasche. Als sie das bemerkte, versuchte die wehrhafte junge Dame den Räuber fest zu halten, doch er verletzte sie leicht mit einem Messer und konnte so in Richtung Erbschlöer Straße fliehen.

Der Räuber ist circa 20-30 Jahre alt, mit einer stabilen Figur und schwarzen Haaren. Er hatte ein südländisches Äußeres und war mit einer dunklen Hose und einem dunklen T-Shirt bekleidet. Der Überfall soll gegen 22 Uhr geschehen sein.

Die Polizei Wuppertal ist unter der Rufnummer 0202 / 284 - 0 zu erreichen.