„Tumultartige Szenen“ Frau tritt und schlägt auf Wuppertalerin ein

Wuppertal · Die Polizei spricht von einem „völlig unübersichtlichen Sachverhalt, „großen Emotionen“ und „tumultartigen Szenen“: Eine Frau soll im Essener Hauptbahnhof auf eine Wuppertalerin eingeschlagen und getreten haben.

Die Bundespolizei musste in Essen eingreifen.

Die Bundespolizei musste in Essen eingreifen.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Laut Angaben von Zeugen wurde der 52-jährigen Wuppertalerin zunächst gegen die Beine getreten. Dann habe sie die Unbekannte zu Boden gerissen und auf sie eingeschlagen, teilte die Polizei mit. Die Frau aus Wuppertal sei schwer verletzt worden. Aufgrund einer Beschreibung der Angreiferin konnten Bundespolizisten kurz nach dem Vorfall eine 40-jährige Frau aus Essen festnehmen, teilten die Beamten weiter mit.

Warum die Situation eskalierte, sei nach Angaben der Polizei vom Montag noch unklar. Aufgrund der „emotionalen Verfassung“ beider Frauen und „Verständigungsproblemen“ habe das Motiv der 40-Jährigen bisher nicht geklärt werden können, so die Polizei. Die Beamten leiteten gegen die Frau aus Essen ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort