Ohne Ticket im ICE Flucht vor der Polizei endet für jugendlichen Wuppertaler in Handschellen

Dortmund/Wuppertal · Für einen jugendlichen Wuppertaler war am Dienstagabend am Dortmunder Hauptbahnhof Endstation. Die Polizei hatte mit dem 17-Jährigen Schwarzfahrer alle Hände voll zu tun.

Für einen 17-jährigen Wuppertaler klickten am Dienstagabend die Handschellen.

Für einen 17-jährigen Wuppertaler klickten am Dienstagabend die Handschellen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Bundespolizei hat am Dienstagabend einen 17-jährigen Wuppertaler am Dortmunder Hauptbahnhof festgenommen. Nach Angaben der Polizei war der Jugendliche gegen 19.30 Uhr im ICE von Köln nach Hagen unterwegs, konnte bei einer Kontrolle allerdings kein gültiges Ticket vorzeigen.

Als die alarmierten Polizisten den Schwarzfahrer am Bahnsteig überprüfen wollten, setzte er zur Flucht an, wurde aber kurz darauf von den Einsatzkräften gestellt. Dabei wehrte er sich so heftig, dass sie ihn zu Boden brachten und ihm Handschellen anlegten. Auf dem Weg zur Wache versuchte er erneut zu fliehen und leistete weiter Widerstand. Ohne Erfolg.

Nachdem seine Identität festgestellt wurde, erwartet den Jugendlichen nun ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und des Erschleichens von Leistungen, teilte die Polizei mit.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort