Wuppertal Firmenfeier: 22 Menschen durch Kohlenstoffmonoxid verletzt

Barmen. Mit einer Gasvergiftung zahlreicher Gäste endete am Samstagabend eine Firmenfeier am Schwabenweg. In der 600 Quadratmeter großen Halle waren während der Veranstaltung mehrere gasbetriebene festinstallierte Deckenheizlüfter im Einsatz.

Die hohe Kohlenstoffmonoxid-Konzentration ist vermutlich durch Heizstrahler verursacht worden. 22 Menschen wurden dabei verletzt.

Die hohe Kohlenstoffmonoxid-Konzentration ist vermutlich durch Heizstrahler verursacht worden. 22 Menschen wurden dabei verletzt.

Foto: Florian Petersen

Aus noch ungeklärter Ursache haben sie wohl durch eine erhöhe Kohlenmonoxid-Konzentration zu den Vergiftungen bei den insgesamt 22 Personen geführt.

Die Berufsfeuerwehr Wuppertal war mit fünf Rettungswagen, Sonderfahrzeugen und zwei Notärzten sowie Sanitätern vor Ort und leitete die erforderlichen Rettungsmaßnahmen ein. Mehrere Verletzte kamen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr hat die Räume zunächst belüftet und anschließend frei gemessen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Der Ereignisort ist vorläufig beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort