Zeugen gesucht Fieser Überfall in Wuppertal: 96-Jährige in ihrer Wohnung attackiert und ausgeraubt

Wuppertal · Der Täter nutzte die Gutgläubigkeit der Seniorin aus. Die Polizei sucht jetzt mit einer Beschreibung des Mannes Zeugen.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Eine Seniorin ist in Wuppertal Opfer eines Überfalls geworden.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Eine Seniorin ist in Wuppertal Opfer eines Überfalls geworden.

Foto: WZ/dpa/dpa/kst

Bereits am vergangenen Freitag, 2. Dezember, ist in Wuppertal eine Seniorin in ihrer Wohnung an der Bouterwekstraße überfallen und ausgeraubt worden. Nach Angaben der Polizei klingelte der Täter gegen 9.40 Uhr bei der 96-Jährigen und gab sich als Mitarbeiter eines technischen Betriebs aus.

Bei Betreten der Wohnung stieß er die auf einen Rollator angewiesene Frau zu Boden. Anschließend entwendete er Bargeld und persönliche Ausweise.

Laut Polizei ist der Täter 30 bis 40 Jahre alt, etwa 190 Zentimeter groß und schlank. Seine Haare waren dunkel.

Zeugen werden gebeten, sich unter 0202/284-0 zu melden.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort